Teddy braucht Hilfe

„Teddy braucht Hilfe“ ist ein Projekt des Jugendrotkreuzes Lübeck, um die Jüngsten der Gesellschaft an die Erste Hilfe und die eigene Gesundheit heranzuführen. Je früher Kinder mit der Unfallverhütung sowie Sicherheitserziehung vertraut werden, desto unbefangener lernen sie, sich und andere wirksam zu schützen. Dies geschieht am besten auf eine spielerische Art und Weise. Deshalb kommt ein großer Teddy zum Einsatz, der gewährleistet, dass Kinder die Scheu und Angst vor dem „Helfen“ sehr schnell verlieren. Das Projekt richtet sich an Kindertagesstätten und Grundschulen und ist für Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahren geeignet.

Dieses Projekt unterstützt der Förderverein
jährlich für alle Kinder der 6erBande !!!!

weitere Informationen finden Sie unter drk-luebeck.de